Risk Partners Life Sciences Roundtable 2024. Vielen Dank! Jetzt bereits für den 26.06.2025 anmelden >

Atrialis GmbH - experts in clinical trial insurance &
Risk Partners spielen künftig im gleichen Team.

LifeSciences – Führende Risikokonzepte für führende Wissenschaft! 

Unter diesem Leitmotiv dürfen wir seit vielen Jahren innovative Unternehmen aus dem Umfeld von Biotechnologie, Pharma und Medizinprodukten umfänglich in Risikofragen beraten und mit passenden Versicherungslösungen in allen Wachstums- und Studienphasen, von Gründung bis Börsengang und darüber hinaus (z.B. Versicherung einer klinischen Studie), begleiten.

Gemeinsam mit meinem Team der Risk Partners GmbH möchten wir unseren Fokus, die Leidenschaft und unser Knowhow für Versicherungen für die Life Sciences Branche unterstreichen und noch mehr medizinische Forschungsinitiativen mit speziellen Versicherungskonzepten zu klinischen Studien und Probandendeckungen unterstützen. Gleiches gilt für die Kollegen der Atrialis GmbH: experts in clinical trials, die seit 2007 zu den führenden Häusern der Life Science-Branche zählen.

Um unseren gemeinsamen Zielkunden ein noch besseren Service und Angebot bieten zu können, haben wir den Zusammenschluss unserer Häuser notariell fixiert und freuen und künftig gemeinsam marktführenden Service und Risikotransfer Life Science Kunden zukommen zu lassen. Von der Gründung bis zum NASDAQ-IPO – begleitend von Life Sciences Versicherungs-Spezialisten.

Lesen Sie auch unsere anderen Blogposts

Life Sciences

Studie St. Gallen: 6 Mrd. USD pro Medikament

HSG St. Gallen: Medikament kostet im Schnitt 6,16 Mrd. USD. Sind die Zeiten für neue Medikamente für unter 1 Mrd. USD vorbei? Gesetzt waren Zahlen in der Branche, die von 700-1.000 Mio. USD als Kosten für die Entwicklung eines neuen Medikaments sprachen. In einer Studie der Hochschule St. Gallen über den Betrachtungszeitraum 2001-2020 wurde festgestellt, dass die Kosten für die Entwicklung neuer Medikamente drastisch gestiegen sind. Es wurde geschätzt, dass die Kosten für die Entwicklung eines neuen Medikaments inzwischen bei

Weiterlesen »
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Wir beraten Sie gerne in einem kostenlosen Erstgespräch.